en





Anja Lemoine

Anja Lemoine - KURATORIUM
geb. 17.04.86 in Berlin

Seit Mai 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich für Bioverfahrenstechnik der TU Berlin

„Als Tochter von Reiner Lemoine möchte ich mich im Rahmen der Stiftung weiter für sein Ziel einer umweltverträglichen Energieversorgung engagieren.”

 

DIE STIFTUNGSGREMIEN

Die Stiftungssatzung sieht zwei Gremien vor:

a) der Vorstand als beschließendes Gremium und 
b) das Kuratorium als beratendes Gremium.

 

DER VORSTAND

Der Vorstand nimmt die Empfehlungen des Kuratoriums entgegen und beschließt, welche Anträge gefördert werden.

 

DAS KURATORIUM

Das Kuratorium berät den Vorstand hinsichtlich der Zweckverwirklichung der Stiftung, es unterbreitet Vorschläge hinsichtlich der förderungswürdigen Stipendiaten und Preisträger, der Forschungs-, Bildungs- und Entwicklungshilfeprojekte im Bereich der regenerativen Energien.

Die eingehenden Anträge werden zunächst dem Kuratorium zur Prüfung vorgelegt. Es prüft die Anträge und legt schließlich dem Vorstand eine Empfehlungsliste vor.