Sie haben Javascript deaktiviert. Zur vollständigen Darstellung und Nutzung der Seite sollten Sie Javascript aktivieren.

Clemens Triebel

Kurator der RLS

Juni 2022

Wie wurdest Du Teil des Reiner Lemoine Netzwerks?

1984 habe ich Reiner kennengelernt und dann sofort beschlossen, mit ihm zu arbeiten. Erst für gute 10 Jahre bei Wuseltronick und dann viele Jahre bei Solon und Q-Cells. Und bevor Reiner starb, haben wir noch viele schöne Sachen zusammen gemacht, u.a. sind wir zusammen nach Indien gefahren.

Woran wuselst Du gerade rum?

Weiterhin bin ich beratend in der Energiewelt aktiv, etwa als Aufsichtsrat der Clere AG, mit der wir große Solaranlagen betreiben. Sonst restauriere ich alte Motoräder. Und natürlich bin ich gerne im Kuratorium der RLS aktiv.  

Wofür sollten wir uns dieser Tage vernetzen?

Die Tragik des Nichtstuns wird bestraft. Die Mission, das System zu ändern, bleibt daher extrem wichtig. Dabei sind viele Fragen der letzten 40 Jahre dieselben geblieben. Es hilft, sich da immer wieder rückzubesinnen, wer was wo alles gemacht hat und die Leute immer wieder zusammenzubringen. Es ist toll, wenn Altes und Neues zueinanderfindet.

Kontakt