Film über Reiner Lemoine

15.10.2019

Reiner Lemoine zählt zu den Pionieren im Bereich der Erneuerbaren Energien. Er baute mit Freunden und Geschäftspartnern zahlreiche innovative Unternehmen auf. In einem Dokumentarfilm mit dem Titel "Scheiss auf den Kommerz, lass uns was Richtiges machen" hat Horst Frebel das Wirken und die Stationen von Reiner Lemoine nachgezeichnet. In Interviews und mit zahlreichen Originalaufnahmen zeichnet der Film seine Entwicklung vom Wohnzimmerunternehmer zum Weltmarktfabrikanten nach. Er zeigt auf, wie das Kollektiv Wuseltronik bereits Ende der 70er Jahre an technischen und gesellschaftlichen Lösungen tüftelte. Aber auch wie Reiner Lemoine es mit Beharrlichkeit schaffte, die Solarunternehmen Solon und Q-Cells aufzubauen. Der Film ist Anfang September 2019 als 19minütige Kurzfassung neu erschienen und steht ab sofort auf der Webseite der Reiner Lemoine Stiftung online zum Ansehen zur Verfügung. Hier geht es zum Film: https://www.reiner-lemoine-stiftung.de/#reiner-lemoine

Film über Reiner Lemoine