#GutesKlimaGesetz

09.06.2021

GermanZero hat heute einen Maßnahmenkatalog zum 1,5-Grad-Gesetzespaket vorgelegt. GermanZero hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Politik dabei zu unterstützen, das Pariser Klimaabkommen einzuhalten. Mit großer Bürger*innenbeteiligung und zahlreichen Expert*innen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft wurden realistische und praxistaugliche Maßnahmen für ein umfassendes 1,5-Grad-Gesetzespaket entwickelt. Es behandelt ganzheitlich alle Bereiche unseres Lebens und Wirtschaftens und schafft den rechtlichen Rahmen für eine klimasichere Zukunft.

Die Reiner Lemoine Stiftung unterstützt GermanZero in diesem Vorhaben – sowohl finanziell als auch konzeptionell, da die Organisation mit der Arbeit am 1,5-Grad-Gesetzespaket einen konkreten Vorschlag macht, wie das Erneuerbare Energiesystem erreicht werden kann und somit Wege aufzeigt, wie dies gelingen kann.

Der Maßnahmenkatalog kann hier heruntergeladen werden: https://www.germanzero.de/media/pages/assets/32045b6d7e-1623186112/GermanZero_Massnahmenkatalog_210608.pdf

Eine Übersicht über das Projekt findet sich hier: https://www.germanzero.de/media/pages/assets/661400efc6-1623186118/GermanZero_Magazin.pdf