Mentoring-Programm der RLS

02.06.2020

Seit ihrer Gründung hat die Reiner Lemoine Stiftung (RLS) rund 100 Promovierende im Bereich Erneuerbare Energien gefördert. Viele der Stipendiatinnen und Stipendiaten haben ihre Promotion bereits erfolgreich abgeschlossen. Für manch andere steht das Projekt noch am Anfang oder sie sind mitten in der Umsetzung.

Die Stiftung begleitet die Promovierenden unter anderem mit einem jährlich stattfindenden Stipendiatentag. Zudem helfen sich die aktuellen und ehemaligen StipendiatInnen untereinander. Dafür hat die RLS dieses Jahr ein Mentoring-Programm ins Leben gerufen. Denn alle StipendiatInnen vereint, dass sie an ähnlichen Fragestellungen und Themen zur Energiewende forschen oder geforscht haben. Außerdem teilen sie die aufregende und manchmal auch herausfordernde Aufgabe, das Promotionsvorhaben zu verwirklichen und über einen langen Zeitraum ein eigenes Projekt zu verwirklichen.

Mehr Infos zum Stipendienprogramm der Stiftung gibt es hier: https://www.reiner-lemoine-stiftung.de/ueber-die-rls/#stipendiaten