Treffen des ESW-Netzwerks 2022

13.09.2022

Am Rande des Energiedialogs des RLI (RLIED 2022) fand am 12.9.2022 das Jahrestreffen des EnergieSystemWende-Netzwerks statt. Das Mentor:innen-Netzwerk unterstützt und begleitet das RLS-Graduiertenkolleg seit seiner Gründung 2020. Es setzt sich zusammen aus Expertinnen und Experten, die sich im Rahmen ihrer jeweiligen Arbeit mit den theoretischen und praktischen Facetten der EnergieSystemWende befassen. Das Netzwerk fördert so den Dialog zwischen diesen Akteur:innen und es trägt zu einer anwendungsnahen Forschung und lösungsorientierten Energiepolitik bei. Zugleich verbindet die Mitglieder das Anliegen, Impulse für die Transformation des Energiesystems zu geben. Und das umso mehr als Reformen im Energiemarktdesign inzwischen weit oben auf der Prioritätenliste der energiepolitischen Debatte sind.

Mehr zur Arbeit des Kollegs und des Netzwerks sowie seinen Unterstützer:innen finden Sie hier: https://www.reiner-lemoine-stiftung.de/kolleg/#esw-netzwerk